Verkehrsunfall auf dem A3-Parkplatz bei Strietwald

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf dem A3-Parkplatz bei Strietwald leicht verletzt.

Gegen zwölf Uhr bog ein mit drei Personen besetzter VW in Richtung Würzburg auf den Parkplatz ein.  Vermutlich war der Fahrer dabei zu schnell unterwegs. Er konnte nicht mehr verhindern, dass sein VW erst gegen das Heck eines parkenden Sattelzuges und anschließend mit voller Wucht ins Heck eines haltenden Mazdas krachte.

Der Mazda-Fahrer sowie sein Sohn erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort, ins Krankenhaus brauchten beide nicht. Seine Frau und die drei Insassen im VW blieben unverletzt.

Sowohl der VW als auch der Mazda haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro.

Durch die Feuerwehr Aschaffenburg wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt.