Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Für erhebliche Behinderungen sorgte ein Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg.

Gegen 5.30 Uhr war eine 47-jährige Opelfahrerin auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost verlor die Frau die Kontrolle über den Corsa. Dieser prallte in mehrere Lastwagen, bevor er quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Während die LKW ihre Fahrt eigenständig fortsetzen konnten musste der Opel abgeschleppt werden, nachdem an ihm wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Nach einer etwa halbstündigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn konnte der Verkehr bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges auf zwei Fahrspuren vorbeifließen.