Gasalarm im Mc Donald´s

Kurz nach 12 Uhr Uhr hatte ein Gas-Warnmelder im Mc Donald´s in der Berliner Allee ausgelöst, woraufhin das Restaurant geräumt wurde.
Schnell war die Aschaffenburger Feuerwehr vor Ort. Unter Atemschutz gingen die Wehrleute in das Gebäude vor und konnten die Ursache rasch neutralisieren. Aufgrund einer undichten Stelle an einer CO2-Flasche war es zu einem Austritt geringer Gasmengen gekommen.
Feuerwehr-Einsatzleiter Frank Ritter lobte das umsichtige Verhalten der Mitarbeiter. Diese räumten sofort das Restaurant, brachten sich selbst in Sicherheit und verständigten umgehend die Einsatzkräfte.
Das Leck konnte durch die Feuerwehr verschlossen werden. Anschließen wurde das Gebäude belüftet, bis keine messbaren Werte mehr vorhanden waren.
Nach rund 20 Minuten konnte der Betrieb fortgesetzt werden. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienstes vor Ort. Diese mussten jedoch nicht tätig werden. Verletzt wurde niemand.