Verkehrsunfall in der Würzburger Straße

Verhältnismäßig glimpflich ging ein Unfall in der Würzburger Straße aus, nachdem sich dort ein Fahrzeug überschlagen hatte.

Gegen 11 Uhr wollte ein 62-jähriger Peugeot-Fahrer die Würzburger Straße von der Berliner Allee kommend in Richtung Sälzer Weg bei ausgeschalteter Ampel queren. Dabei übersah der Mann vermutlich einen stadtauswärts fahrenden VW.

Der VW prallte in die Beifahrerseite des Peugeot, welcher sich durch den Zusammenstoß überschlug und auf dem Dach landete.

Der Peugeot-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste durch den Rettungsdienst jedoch nur ambulant versorgt werden. Die 35-jährige VW-Fahrerin und ihr im Fahrzeug mitfahrender Sohn blieben unverletzt.

Während der VW  seine Fahrt fortsetzen konnte, entstand am Peugeot wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.

Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.