Fassadenbrand in Obernau

Hoher Sachschaden ist in der Nacht zum Samstag bei einem Fassadenbrand im Aschaffenburger Stadtteil Obernau entstanden.

Kurz vor Mitternacht war ein Anwohner im Obernheimweg nach Hause gekommen und hatte Feuerschein im hinteren Grundstücksbereich bemerkt. Aus bisher ungeklärten Gründen war es an einem Wohngebäude zu einem Brand der Fassade gekommen. Geistesgegenwärtig weckte er die weiteren Hausbewohner und konnte den Brand soweit ablöschen, dass sich die hinzugerufenen Kräfte der Aschaffenburger Feuerwehr und des Löschzug 8 Obernau auf Nachlöscharbeiten beschränken konnten.

Trotzdem ist Sachschaden von weit über 10.000 Euro entstanden.

Bezüglich der Brandursache haben noch in der Nacht Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Kripo Aschaffenburg unter 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.