Kellerbrand in Obernau

Hoher Sachschaden ist in der Nacht zum Montag bei einem Kellerbrand in Aschaffenburg-Obernau entstanden.

Gegen 0.30 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Armirastraße im Stadtteil Obernau alarmiert. Aus einer Kellergeschoßwohnung schlugen massive Flammen. Alle Hausbewohner hatten das Haus bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Schnell konnten die Wehrleute den Brand unter Kontrolle bringen. Längere Zeit zogen sich anschließend die Nachlöscharbeiten hin.

Aus bisher ungeklärten Gründen war es im Kellerbereich zu dem Feuer gekommen, welches über den Balkon auch in die Erdgeschosswohnung übergriff.

Ein Hausbewohner zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Ein Nachbar, welcher der Familie zu Hilfe geeilt war zog sich leichte Verletzungen zu. Zwei weiter Hausbewohner mussten nur ambulant behandelt werden.

Das Haus ist vorübergehend nicht bewohnbar. Der Sachschaden dürfte sich im hohen fünfstelligen Bereich bewegen.

Noch in der Nacht haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen bezüglich der Brandursache und der Schadenshöhe aufgenommen.