Brand am Edeka-Markt in der Südbahnhofstraße

Kurz vor 17 Uhr meldete ein Passant Feuer hinter dem dortigen Edeka-Markt. Schnell waren Kräfte der ständigen Wache wie auch der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern.

Aus bisher ungeklärten Gründen war eine Hecke im Bereich zwischen dem Einkaufsmarkt und der dahinter verlaufenden Bahnlinie in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits begonnen, auf den Dach-Überstand  des Gebäudes überzugreifen.

Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Dachbereich wurde mit Wärmebildkameras kontrolliert.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden am Gebäude im vierstelligen Bereich. Vorsorglich stand ein Rettungswagen des Roten Kreuzes bereit, verletzt wurde jedoch zum Glück niemand.

Bezüglich der Brandursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.