Verkehrsunfall in Obernau

Gegen 7.45 Uhr musste ein 43-jähriger Opel-Fahrer, der in Richtung Aschaffenburg unterwegs war, verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 36-jährige Skoda-Fahrerin erkannte das Bremsmanöver zu spät. Der Skoda prallte in das Heck des Opel.

Beim Zusammenstoß erlitt die Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert werden.  Eine im Skoda mitfahrende Katze, deren Transport-Box bei der Kollision zerstört wurde, kam vermutlich mit einem Schock davon. Sie wurde durch die Feuerwehr betreut und anschließend von einem Angehörigen der Fahrerin zum Tierarzt gebracht.

Der Fahrer des Opels blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.

Einsatzkräfte der Ständigen Wache und des Löschzug 8 Obernau sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr.