Einsätze 2021

Papierlagerbrand im Aschaffenburger Hafen

Zu einem Brand im Aschaffenburger Hafen musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag anrücken.

Kurz vor 15 Uhr war eine Halde mit zerkleinertem Altpapier auf dem Betriebsgelände eines Papierverwerters in Brand geraten. Sofort hatten Mitarbeiter mit betriebseigenen Mitteln erste Löschmaßnahmen vorgenommen und somit eine Brandausbreitung verhindert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die rund 100 Kubikmeter Papier mussten mittels Radladern auseinander gefahren werden um letzte Glutnester ablöschen zu können. Anschließend wurde das Material in Container verladen und außerhalb des Betriebsgeländes gelagert.

Neben den Kräften der Aschaffenburger Feuerwehr mit der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr waren auch mehrere Nachbarwehren alarmiert. Diese konnte jedoch bereits auf der Anfahrt weitestgehend abbrechen.

Bezüglich der Brandursache und der Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Eine Selbstentzündung ist nicht auszuschließen.