Dackel in Schweinheim nach mehreren Stunden gerettet

Glücklich ausgegangen ist der ungeplante Ausflug eines Rauhaardackels in einen Fuchsbau am Ortsrand von Schweinheim.
Mittags kurz nach 12 Uhr war der Hundebesitzer mit seiner Hündin Britta am Waldrand oberhalb der Erbighalle spazieren, als der Hund plötzlich verschwunden war. Nachdem die eigene Suche ergebnislos verlaufen war, rief der Eigentümer die Tiersicherung Unterfranken hinzu. Diese hatte verschiedene Pettrailerhunde dabei, die Britta in einem Fuchsbau orten konnten.  Auf Zurufen gab der verschollene Vierbeiner auch entsprechend Antwort.

Doch die große Frage war: Wie kommt Britta aus dem Fuchsbau wieder raus? Gegen 16.30 Uhr wurde deshalb die Feuerwehr Aschaffenburg zu Hilfe gerufen. Mit Manpower und Muskelkraft buddelten die Feuerwehrleute verschiedene Löcher im Bereich des Fuchsbaus. Ihre Mission: Den verschollenen Hund in den unterirdische Gängen zu finden und Britta daraus zu befreien.

Gegen 18 Uhr waren die Anstrengungen schließlich  erfolgreich – und das Hundebesitzerpaar aus Schweinheim konnte seine Britta wieder in die Arme schließen und knuddeln.