Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Längere Zeit musste die A3 in Richtung Würzburg nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt werden, in Richtung Frankfurt war nur eine Spur befahrbar.

Gegen 7 Uhr war der mit neun Personen besetzte Fiat-Transporter auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs, als der 34-jähige Fahrer bei der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost/Goldbach die Baustelleneinfahrt zu spät erkannte. Der Fiat fuhr auf die Begrenzung auf, wobei die Ölwanne des Transporters aufriss. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über den Transporter, durchbrach die Mittelabtrennung der Baustelle und überquerte die Gegenfahrbahn, bevor er in die Außenleitplanke prallte.

Alle neun Personen in dem Transporter überstanden den Unfall unverletzt.

Der Fiat, wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, musste abgeschleppt werden.

Durch die Feuerwehren Aschaffenburg und Karlstein wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr an der Anschlussstelle Stockstadt abgeleitet.

Die Aufräum- und Reparaturarbeiten dauerten lange, da die Autobahnmeisterei und eine Fachfirma die Mittelabtrennung der Baustelle auf mehr als hundert Metern wieder herstellen mussten. Eine Spezialfirma rückte an, um die Straße von Öl und ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen.