Einsätze 2021

Verkehrsunfall in der Elisenstraße

Verkehrsbehinderungen an der Zufahrt zum Aschaffenburger Hauptbahnhof und hohen Sachschaden hat ein Unfall in der Aschaffenburger Elisenstraße verursacht, als ein BMW auf einen Linienbus auffuhr.
Ein 85 Jahre alter BMW-Fahrer war in Richtung Hauptbahnhof aus dem Parkhaus Elisenstraße ausgefahren und aus noch ungeklärter Ursache hinten auf einen Linienbus aufgefahren. Danach überquerte der BMW noch eine Verkehrsinsel und kam anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Bürgersteig zum Stehen.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch der Busfahrer und alle Fahrgäste überstanden den Aufprall unverletzt. Der BMW-Fahrer wurde zur Sicherheit von der Mannschaft eines Rettungswagens in Augenschein genommen, musste jedoch nicht in Krankenhaus eingeliefert werden.

Bis die Unfallstelle geräumt war, Bus und BMW mussten abgeschleppt werden, musste die Elisenstraße zwischen Bodelschwinghstraße und Hauptbahnhof komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle und betreute die Beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.