Balkonbrand in der Pestalozzistraße

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte am Samstagabend zu einer Brandmeldung in die Aschaffenburger Pestalozzistraße an.

Gegen 20.30 Uhr waren mehrere Meldungen über ein Feuer in einem Wohnkomplex an der Ecke  Pestalozzistraße/Südbahnhofstraße bei der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain eingegangen.

Unklar war anfangs, ob es sich um einen Wohnungsbrand handelte und ob Menschen in Gefahr waren. Daraufhin wurden die Kräfte der ständigen Wache in Marsch gesetzt und mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Schnell konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Auf einem Balkon waren Gegenstände in Brand geraten, was für eine starke Rauchentwicklung sorgte.

Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die Wohnräume übergriff.

Vorsorglich war das Gebäude geräumt worden. Die Bewohner konnten nach knapp einer halben Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bezüglich Brandursache und der Schadenshöhe hat die Polizei noch am Abend Ermittlungen aufgenommen.