VORABINFORMATION UNWETTER: ORKANBÖEN

Für die Stadt Aschaffenburg und Umgebung gilt eine Amtliche Warnung vor Sturmböen und schweren Sturmböen

In der Nacht könnten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) und 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) auftreten, anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit orkanartigen Böen bis 110 km/h (31m/s, 60kn, Bft 11) gerechnet werden.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

gültig von: Mittwoch, 16.02.2022 14:00 Uhr
voraussichtlich bis: Donnerstag, 17.02.2022 18:00 Uhr

Quelle: DWD

Aktuelle Informationen: Wetter und Klima – Deutscher Wetterdienst – Gemeindewarnungen aktuell (dwd.de)

Oder detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter https://www.wettergefahren.de.

Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Genauere Angaben können den aktuellen Ausgaben der amtlichen Unwetterwarnungen entnommen werden.

Wie bitten Sie die Warnungen zu beachten und den Aufenthalt im Wald und in Parks unter Bäumen zu vermeiden. Es kann zu Störungen in Ihrem Tagesablauf kommen. Bitte planen Sie entsprechende Verzögerungen ein. Ihre Feuerwehr ist vorbereitet und ist jederzeit über den Notruf 112 erreichbar.