Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 ist 29-jähriger Mercedes-Fahrer verstorben. Er war mit seinem Fahrzeug auf einen Lastwagen aufgefahren, der sich auf dem Verzögerungsstreifen eines Parkplatzes befand.

Kurz nach 3 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Nürnberg ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren ein Mercedes ein rumänischer Sattelzug auf der A3 bei Aschaffenburg unterwegs.

Offenbar wollten beide kurz hintereinander auf den Parkplatz Strietwald ausfahren. Aus noch zu ermittelnden Gründen stieß der Mercedes hierbei auf dem Verzögerungsstreifen in das Heck des Aufliegers. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der PKW-Fahrer schwerste Verletzungen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Um den tödlich Verletzten aus dem zerstörten Mercedes bergen zu können, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät einsetzen.

Die Feuerwehr Aschaffenburg, die mit Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr, alarmiert war, leuchtete und sicherte weiterhin die Unfallstelle ab.

Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zudem befanden sich ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes und eine Notärztin im Einsatz.

Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt und der mit etwa zehn Tonnen beladene Sattelzug umgeladen werden.

Fotos: Ralf Hettler