Waldbrand in Johannesberg

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte in Johannesberg vermutlich ein größerer Waldbrand verhindert werden.

Gegen 17.30 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Wald zwischen Johannesberg und dem Ortsteil Steinbach gemeldet. Die Leitstelle Bayerischer Untermain alarmierte daraufhin die Feuerwehren aus Johannesberg und Steinbach, wie auch zwei zusätzliche Tanklöschfahrzeuge aus Hörstein und Aschaffenburg.

Unklar war Anfangs die genaue Örtlichkeit, welche jedoch rasch am Waldrand lokalisiert werden konnte.

Schnell hatten die eingesetzten Kräfte das Feuer unter Kontrolle und abgelöscht. Nachdem der Brand bereits in der Anfangsphase bemerkt wurde, konnte eine weitere Brandausdehnung und ein größerer Waldbrand verhindert werden.

Fotos: Ralf Hettler