Verkehrsunfall in der Beckerstraße

Vermutlich weil ein Senior Gas und Bremse verwechselte, landete ein BMW am Montagabend in einer Garagenwand.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 81-Jährige mit seinem Auto auf einem Parkplatz in der Beckerstraße einparken. Dabei verwechselte er offenbar Gas und Bremse, durchfuhr eine Hecke, fuhr etwa 20 Meter über eine Wiese und prallte in die Rückseite einer Garage.

Der Anstoß war so heftig, dass der BMW mit der Front in der Garagenwand zum Stehen kam und dabei noch einen in der Garage geparkten Opel beschädigte und diesen in das Garagentor drückte.

Glück im Unglück hatte offenbar der BMW-Fahrer. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt und lediglich zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch die Kräfte der Ständigen Wache wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und das beschädigte Garagentor demontiert.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Erkenntnissen auf weit über 10.000 Euro summieren.