Verkehrsunfall auf der B8 bei Mainaschaff

Für Behinderungen sorgte ein Verkehrsunfall auf der B8 bei Mainaschaff.

Gegen 20 Uhr war ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Kleinostheim unterwegs. Während eines Überholvorgangs kam er mit den Rädern ins Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes touchierte den Ford Ka einer 29-Jährigen, welcher sich nach dem Zusammenstoß drehte und entgegen der Fahrbahn auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam. Das Fahrzeug des Unfallverursachers prallte in die Leiplanke und hat nur noch Schrottwert.

Die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt.

Während der Ford Ka seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte musste der Mercedes mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Aschaffenburg und Mainaschaff sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.